Staatlich anerkannte Nageldesignerin-восстановленная

Елена Белая

Частый гость
Сообщения
188
Реакции
0
Баллы
0
Адрес
Пенза
elegance
28.12.2008, 20:19
liquidnails, Polnische Messe...hmm da beschäftige ich mich grad mit.
Bist mit der Firma da ? Wir wollen da mal mit unsere Gel Collection auch auftauchen.
Aber nur Großhandel . Jo, ne Polnische sprache...rrrr:(

ich habe eine polnische Freundin,die spricht und schreibt noch top polnisch und auch deutsch,ist schon 20 Jahre in D.
wenn ihr Hilfe braucht,kann ich sie fragen ob sie lust hätte euch zu helfen.
die polnischen Mädels sind auch gut!!!!!!
das ist auch ein gutes polnisches Forum.müsst ihr euch nur anmelden

Ссылки на другие форумы запрещены.
Вильвет
28.12.2008, 20:21
welche firma arbeitest du?
WillA-Nails. Ne junge Marke mit eigene Herstellung.

bei uns sagt man das die mдdels aus russland in den keller gesperrt werden bis sie es kцnnen will auch mal in den keller

Komme zu mir ! ...Lach

Добавлено через 4 минуты
elegance, Das ist ja lieb von dir. :)Muss man überlegen.
Wir sind noch nicht ganz sicher daß wir dahin fahren wollen.
elenacastiglione
28.12.2008, 20:29
hi,hi, liguitnails!!!!,danke, ich meine wenn die schreiben z.b.spl.
(типсы рулят),oder so was ...,oder was heist крутые ногти ???
ich binn mit 12 jahren nach deutchland gekommen und deshalb binn ich nicht mit der umgangssprache so vertraut,aber hier lerne ich noch was dazu:p
liquidnails
28.12.2008, 20:35
puh da frag am besten die beiden mдdels hier die sind besser in russisch :)

ne bekannte naildesignerin von mri die ursprьnglich aus polen kommt ist auch hoffe das sie da bisse mir hilft :p
Nails in Design
29.12.2008, 13:26
Mein "Zuhause-Forum" ist das
Ansonsten schau ich auch mal im Nailpro-Forum und im Nails-Board vorbei.
Leider hab ich aber auch nicht die Zeit, soviel in den Foren unterwegs zu sein.

Ссылки на другие форумы запрещены, тем более, активные.
marionb
31.12.2008, 20:58
Prvet Mädels!!! Das einige ständig die Vorbereitungskurse schlecht machen ist eine Sache. Aber dann auch noch zu behaupten, dass man keinen Vorbereitskurs benötigt, nur weil man Nageldesign aus Leidenschaft macht, ist schon höhnisch und arrogant. Also sind wir alle die HWK Vorbereitungskurse besucht haben nicht mit Leidenschaft an der Sache!!! Ich denke elegance und Вильвет haben beide recht, dass man mit Krach und Meinungen kultiviert umgehen muss und nicht Dinge immer wieder schlecht redet. Es gibt wichtigeres im Leben. Ich kenne genug Leute die normale Schulungen gemacht haben, und im Nachhinen doch froh waren einen Vorbereitungskurs für die HWK Prüfung gemacht zu haben. Vor allem für die Nageldesigner, welche die deutsche Sprache nicht wie ein Muttersprachler beherrschen. Von daher kann ich nicht verstehen, wie man solche Sachen behaupten kann. Wohl vom anderen Planeten !! Sicherlich hat jeder seinen Favoriten, doch kann ich Bea's, Nailfreaks, Nailpro und das Naildesigner Fachforum empfehlen. Alle diese Foren sind groß genug und schon lange dabei, um Wissen miteinander zu teilen, um so aktuell zu bleiben. Einige von Euch kenne ich ja aus diesen Foren. @Lika25: Habe für Dich einige Informationen rausgefunden, von Themen aber auch Nageldesignern, welche in Gera die Prüfung gemacht haben.
............. Ссылки запрещены.
@Nails in Design: Hallo Anett, schön Dich hier auch zu treffen, suchst Du noch ein Modell, habe vielleicht jemanden meisterschaftserfahren für Dich? So und nun wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr !!! LG marionb
liquidnails
02.01.2009, 16:23
ich habe keinen einzigen dieser vorbereitungs kurse gmacht
meine meinung ist
wenn man diesen beruf liebt ihn richtig erlernt mit praxis und theorie dann braucht man keine vorbereitungs kurse



hallo marion

ein gutes neues jahr wьnsche ich dir

bite lies noch mal durch was ich geschrieben hab bevor du urteilst

vielen lieben dank
Nails in Design
02.01.2009, 20:44
Hallo Marion,
ich suche auf jeden Fall noch ein Modell. Wäre super, wenn Du da jemanden hättest.
Lika25
05.01.2009, 21:37
marionb,
danke für die Links...
schaue dort gleich mal rein...

was ich noch reinwerfen wollte...

klar ist das Thema HWK umstritten, und sicher muss jeder selbst entscheiden ob man es braucht oder nicht...

meine überlegung war jedoch... der Lehrgang den ich jetzt mitmache, geht über 3 Monate, und das 5 mal die Woche, von 9 bis 16 Uhr... wir hatten jetzt 3 Wochen Theorie... jetzt geht es mit der Praxis los...

ich bin einfach der Meinung das man in 3 Monaten ja doch mehr lernen kann als in so einem Wochenendseminar...

vorallem da es ja von den Firmenvertretern geauso unterrichtet wird... beispiel LCN... ob ich nun ein Seminar bei LCN direckt buche... oder den Kurs bei der HWK mitmache... es ist die selbe Dozentin... aber ich habe Sie nicht 3 Tage sondern 3 Wochen lang da... ist doch ein Unterschied...

sicher sind die russischen Mädels die hier im Forum drin sind super... und ich würde ja auch gerne bei so einer Meisterin unterricht nehmen... leider gibt es hier bei mir in der Nähe niemanden...

die einzige Hofnung die ich habe: die Grundlagen im Kurs zu lernen... und in Sachen Dizign kann ich dann hier Rat und Hilfe hollen... wenn man die Grundlagen drauf hat ist es ja auch leichter sich den Rest anzueignen...
Вильвет
06.01.2009, 00:58
Lika25, Na dann Mädel !
Wünsche dir viel viel Spass beim lernen ! Ist schon nicht verkehrt was du machst.
Und wenn du irgendwann mal die Hilfe brauchst oder dich mal weiter bildern möchtest
dann melde dich einfach.
Und hab keinen Angst vor ein Paar Kilomiter entfernung. Alles kann man perfekt organisieren. Wenn man es will...

Liebe Grüße
Alexa Will
elegance
06.01.2009, 01:47
hallo bin aus dem urlaub zurück hab festgestelt das meine freundin in mit meinem namen hier diskutiert hatt sie hatte meine zugangsdaten sorry


ich persönlich habe mir schon lange vorgenomen die hwk zu machen .da gehen aber unsere meinungen auseinander sie hatt einerseits recht anderseits möchte ich es mir beweisen das ich es kann.weil viele durchgefalen sind.


allso bitte mädels nicht auf mich sauer sein das ist eht nicht meine art
liquidnails
06.01.2009, 02:32
hallo bin aus dem urlaub zurьck hab festgestelt das meine freundin in mit meinem namen hier diskutiert hatt sie hatte meine zugangsdaten sorry




wow deswege gebe ich meine daten nie her
Вильвет
06.01.2009, 02:45
elegance, jo Mädel.... Musst du dich besser schutzen.:)))
Viel Spass !
elegance
07.01.2009, 02:27
meine freundin hatt jetzt endlich eigenen zugang ...:D:D:D:D:D
Irene W
11.01.2009, 00:20
Nails in Design,
marionb, Hallo zusammen, es ist hier nicht zulässig Links auf Internetseiten zu posten. Alternativ kann ein Verweis ohne www und . geschrieben werden, damit das nicht als Link interpretiert wird.
 

Елена Белая

Частый гость
Сообщения
188
Реакции
0
Баллы
0
Адрес
Пенза
elegance
28.12.2008, 12:13
du kannst ausbilden so bald du ein Zerti hast und Selbständig bist-wenn ich mich nicht irre,da es ja noch kein anerkannter Beruf ist und keine Regelungen gibt.
Ausbilderscheine kriegst du auch schon kostenlos so bald du mit einer Firma zusammen arbeitest.Das machen zwar nicht alle Firmen,aber viele.

Nein,es gab kein Zoff in dem Sinne,schon gar nicht zwischen deutschen und russischen Frauen.
Es war lediglich der Ton und Umgang mit neuen Mitglidern die runter gemacht worden sind,auch die Äuserungen mancher Damen,waren unter aller Kanone.
Manche haben sogar geschrieben wie besoffen die sind und das in dem Zustand das nageln Spass macht. es waren noch viel mehr Vorfälle,und aus dem Grund wurde es ungemütlich,gabs dann viele Verbote die auch nicht allen gepasst haben.
Aber auch in Nails Board und auch im Nailpro,gab doch auch riesen Krach. Wo gibts den der nicht,wie Alexa schon sagte,den gibts überall,man muss nur Kultiviert damit umgehen,dann renkt sich wieder alles ein.
Also keine dreckige Wäsche waschen,ist Vergangenheit,und man soll in die Zukunft schauen,Mädels
Вильвет
28.12.2008, 13:06
Irene W, :)Winke, Winke :)wir haben lezt endlich was gemeinsames:( WILL.. (er)(en) (e) (воля). Klar sind wir bekannt. Man muss doch einander unterstützen.

elegance, du hast alles richtig geschrieben. Nur für manche Menschen HWK prüfung
ist so wichtig als du z.b. ne Firma mit Flugzeugbau..leiten würdest...lach
auch für die Neulinge in unsere Brange es ist ein Ziel.Und wenn die den Lehrer mit so ein Setri sehen, wächst das Vetrauen noch mehr zu !
In Weißrussland es ist immer noch ein STAATLICHER Beruf.z.b.weiss nicht wie das in RU
Du darfst auf garkein Fall eine Anzeige staatten oder im Salon arbeiten oder sich selbständig machen ohne ein Sertifikat von staatl.geprüfte Firma die ausbildet.
In DE ist ein Paradise in dem sinne.
Na dann...
elenacastiglione
28.12.2008, 13:47
hallo Irene!:rolleyes:

habe dir was rausgeschikt,hast du schon meine post bekommen?... :0)
Irene W
28.12.2008, 14:01
elenacastiglione, Hei Lena , habe alles erhalten , danke. Ich bin aber am überprüfen( ist doch nicht so wie ich gedacht habe, habe schon viel telefoneirt)
elenacastiglione
28.12.2008, 14:07
kein problem,lass dir zeit ,wolte nur wissen ob du bekommen hast,weil ich meine tochter damit zur post geschikt habe.:confused:

wünsche dir noch schöne feiertage und gutten rutch!:D
elegance
28.12.2008, 14:18
Вильвет

ja,und das finde ich sehr gut.So eine Regelung würde auch und allen in D. helfen,damit nicht jede Dame sich Nageldesignerin nennen kann.In Österreich oder Schweiz ist auch so geregelt,richtige Prüfung sonnst geht gar nichts.
Es ist auch für potentielle Kundinnen eine Sicherheit,aber so wie es jetzt ist,bringt nur unruhe.
elenacastiglione
28.12.2008, 14:36
wer von euch fährt eigendlich zur beauty nach Düsseldorf???
würde gerne mich mit euch treffen und einen schönen FRAUENTAG machen :eek:)
Вильвет
28.12.2008, 14:58
elegance, lach noch mal...Beruf Frisuer ist dort NICHT staatl.anerkannt !!!
Wo in DE muss mal ich denke 2 oder sogar 3 Jahre abliefern.
Und wegen NageldesignRegelungen in DE sowie du sagst- wird nie gut gehen...
Glaub mir.Als erfahrene Designerin mit bald schon 15 Jahre dürchgehend wurde mich
wegen Techniken mit jedem Teoretiker streiten wollen. Und bin natürlich nicht allein.
Ich finde es gut so mit Firmen ausbildunge.
Z.B :
LCN Firma bringt fantastische Medical wissen .Fur die Basis Seminare gibs nichts beseres. Allerdings die Produkten sind seit 7 Jahren nicht mehr mein geschmak.
Und so weiter hin.
Meine Firma bietet Seminare nur für Profis .Und nur Physik & Fräser Technik.
Ich habe nicht die Närven für anfänger :)auch nicht die Zeit für.
Frau Irene W & Co bietet fantastische Techniken in Acryl & Malereien
u.s.w.
Und jezt stelle dir mal vor...es kommt irgendwelche Tante die nicht mal Feile
richtig halten kann und sagt uns was wir machen MUSSEN ...OHHH...:realmad:
liquidnails
28.12.2008, 17:42
Manche haben sogar geschrieben wie besoffen die sind und das in dem Zustand das nageln Spass macht.



und das war getьrkt da hat jemand meinen text ьberschrieben dafьr gibts auch einige zeugen die den richtigen text gelesn hatten

weil wer mich kennt das tut dort drьben keiner weiЯ das ich wenn ьberhaupt einmal im jahr ne tropfen alkohol zu nir nehme

und das war kein einzelfall:mad:

Добавлено через 49 секунд
das haben die mit anderen mitgliedern auch gemacht
Вильвет
28.12.2008, 18:55
liquidnails,
elegance, wow wow wow Mädels---
wir sind hier Gäste, also lass uns vernünftig benehmen, bitte
Bitte auch keine Flüsterei über die andere Forums oder andere Personen.
Diese sch...ß belaber bringt nichts.
Wir sind doch alle freunde. Also freue mich über geile Temen von euch.
Bin auch dabei. :D
elenacastiglione
28.12.2008, 19:45
schuldigung, mein hoby ist die neugier,......
wist ihr eigenlich das hier im russischen forum zum ersen mal jetzt unter deutchen unterforen wir die ersten sind die hier schreiben:rolleyes:
schön das mann sich hier wieder trift:rolleyes:
wo geht ihr denn noch überall rein , ich kenne nur die freaks und denn hier;)
liquidnails
28.12.2008, 19:49
ja hast recht das thema sollten wir lassen und lieber ьber vernьnftige sachen schreiben :)

also ich bin hauptsдchlich im nails-board udn im nailpro forum unterwegs
dann gibts noch das feminine-style und michelle nqisldesign forum und das ros bea forum

und noch das rapid forum da kostet es aber was~1

dann hier und jetzt hab ich mich im polnischen nailpro forum mal angemeldet weil ich mдrz in warschau auf messe nen workshop gebe und mal gucken wollte was die so fьr nen style haben
elenacastiglione
28.12.2008, 19:58
aha dann werd ich da auch mall reinschnuppern:rolleyes:
ich find es ziemlich klasse hier, und die russischen mädels sind einfach die besten was nageln angeht,finde ich zumindest:rolleyes:
nur ich ferstehe leider nicht alles b.z.w. nicht die umgangssprache:confused:
Вильвет
28.12.2008, 20:06
liquidnails, Polnische Messe...hmm da beschäftige ich mich grad mit.
Bist mit der Firma da ? Wir wollen da mal mit unsere Gel Collection auch auftauchen.
Aber nur Großhandel . Jo, ne Polnische sprache...rrrr:(
elegance
28.12.2008, 20:14
liquidnails,
elegance, wow wow wow Mädels---
wir sind hier Gäste, also lass uns vernünftig benehmen, bitte
Bitte auch keine Flüsterei über die andere Forums oder andere Personen.
Diese sch...ß belaber bringt nichts.
Wir sind doch alle freunde. Also freue mich über geile Temen von euch.
Bin auch dabei. :D

ja,hast voll recht,
Entschuldigung!!!!!!!!!!!
liquidnails
28.12.2008, 20:16
du elena.... ich hab da einen trick fьr das forum hier gib bei google nailpub.ru ein
dann kommt gleich erste zeile das forum und dahinter auf deutsch ьbersetzen wenn du darauf klickst wird kpl forum afu deutsch ьbersetzt zwar nicht 100% aber ich weiЯ dann wenigstens um was es geht :)

Вильвет
ne bin von der nailpro aus ist ne nagel zeitung die es in verschiedenen lдndern gibt und die machen dort workshops und haben mich eingeladen

welche firma arbeitest du?


ja und ich bin auch total fasziniert von den arbeiten hier
die mдdels ind mit den koreanern mit abstand die besten

bei uns sagt man das die mдdels aus russland in den keller gesperrt werden bis sie es kцnnen :) will auch mal in den keller :p
da muss ich aber ne ganze weile rein bis ich mithalten kann :rolleyes:
 

Елена Белая

Частый гость
Сообщения
188
Реакции
0
Баллы
0
Адрес
Пенза
ika25
27.12.2008, 03:33
Hallo alle miteinander...

wollte mal was los werden... die Handwerkskammer in Sachsen (vielleicht auch wo anders mittlerweile... habe dazu keine Infos) hat jetzt den Beruf Nageldesignerin endlich anerkannt... und bittet auch kurse an...

es gibt welche in Gera und in Dresden...

der Kurs (in Dresden) geht über 3 Monate... 5 tage die Woche von 9 - 16 Uhr... unterrichtet wird die ganze Theorie von Anatomie bis Materialkunde... und dann gibt es natürlich die Praksis... mit über 200 h unterricht...

gelernt wird mit Gelen von LCN... ausserdem werden auch die Akryl-Systeme und Fiberglas durchgennomen... Artdesign natürlich auch... also die ganze palette durch...

die Dozenten sind erstklassig...

natürlich ist der Preis des Kurses nich ohne... aber es lohnt sich auf jeden Fall!

zumindest für mich ist das genau das was ich gesucht habe...

bin jetzt seit anfang dezember dabei...

wollte wissen objemand den Kurs vielleicht schon absolviert hat... zweck: erfahrungen austaushen :p
Вильвет
27.12.2008, 03:51
Hi !
Bitte wende Dich mal an den Mädels im DE Forum-z.b. Nail Freaks.de
Da findest du sehr viel Info für dich.
Oder lese was über HWK - Nageldesignerin.Bitte
elegance
27.12.2008, 14:15
Ich finde auch,das diese wohl falsches Forum ist.
in Russland gibt keine HWK zum Glück.
Und zu einem finde ich vor erst nur eine Geldmacherei.
Da eine gute Ausbildung erstmal reicht.
Es wird noch zu viel Schund mit den Prüfungen gemacht und nur um ein Zettel an der Wand zu haben und kein Profit davon ist mir zu teuer.
Dann lieber das Geld in eine super Schulung bei den russischen Damen absolvieren,da weiss ich was ich gelernt habe!!!!!!
Nicht für ungut,aber da hab ich total andere Meinung zu HWK.
liquidnails
27.12.2008, 15:58
hm hwk wird immer ein bestrittenes thema sein ....
wenn du info ьber andere haben mцchtest geh lieber zu nails-board.de oder nailpro forum :)
elenacastiglione
27.12.2008, 16:09
es gibt auch in deutchland russische geprüfte(hwk) nageldesighnerin die auch seminare annbieten, da hast du mehr von .als so ein kurs wo du nur für theorie einen haufen geld läst
Вильвет
27.12.2008, 16:10
liquidnails, Hi Tanja.
Nail-Board ist jezt Nail-Freaks.
Lieben Gruß von Lieberty.

Добавлено через 4 минуты
elenacastiglione,
es gibt auch in deutchland russische geprüfte(hwk) nageldesighnerin die auch seminare annbieten,
es gibt auch in DE russische Nageldesignerinen die nicht von HWK geprüft sind-
sind aber trotzdem hammermässig .
liquidnails
27.12.2008, 16:16
=== It is removed by the admin ===
Вильвет
27.12.2008, 16:20
liquidnails,
ich meine nails-board
Danke. Du hast mich dran erienert.:)
Stimmt-du bist bei freaks verschwunden worden.
Alexa
liquidnails
27.12.2008, 16:24
=== It is removed by the admin ===
Вильвет
27.12.2008, 16:33
liquidnails, du, mich schmeißt das immer raus-machte kein Spaß mehr.
Mal hab n längeren Komentar gesendet...plöztlich...bamms- war weg.
Ach lieber Herr Gott hab ich mich geärgert..
elegance
27.12.2008, 16:34
ich meine nichtg nail-freaks diesem forum wird von vielen gemieden :)

hm???????????? aber nicht desto trotz sind die immer noch, das eine von den Grössten Foren.
und viele kehren da auch zurück,wohl unter anderen Namen,aber jedoch schon.
Jedes Forum hat seine Anhäger,sei doch auch jedem frei gelassen.
finde aber Tanja nicht in Ordnung sich über ein Forum nicht gerade positiv zu äusern,wo du selber Mitglied bist. ;);)
und ich muss den russischen Frauen hier ei dickes Lob aussprechen--------
keine Zickereien,keine Streitereien,jede hilft jeder,und keiner hat Probleme damit Bilder und Anleitungen reinzustellen.
Nur so können sie,in dem was die machen soooo gut sein,und zwar alle,fast alle.
Und wir,die in D. leben,kratzen uns am Kopf und fragen uns woher sie das alles können?
na eben von zusammenhalt,von konstruktiven Bewertungen,von Schulungen die was Bringen,auch wenn mansche nicht gerade günstig sind.
Also was bringt mir HWK Zettel wenn ich nur Weissen French kann und paar Striche mit Leinern.
liquidnails
27.12.2008, 16:40
elegance

ich hab nichts schlimmes geschrieben nur meine erfahrung :)
und ehrlich gesagt ist es mir nicht wichtig wie groЯ ein forum ist sondern das die menschen alle nett sind und menschich und man schreiben darf was man denkt :)

und jetzt sollten wir wieder zum thema hwk zurьckkehren :)

Добавлено через 1 минуту
und ich bin dort drьben kein mitglied auch unter keinem verdeckten namen und werde ich auch nicht :)
Вильвет
27.12.2008, 16:45
elegance, geil.:)
aber hier gibt es auch mal n Krieg.Nicht ganz ohne.Wir sind auch nur Menschen.
elegance
27.12.2008, 16:46
ja genau,das meine ich auch.
und da hab ich gerad eine Frage zu:
Wenn ich dann die Vorbereitungen bei HWK mache und die Prüfung mit Zertifikat bestehe.
Was bedeutet das für mich und mein Studio,was bringt mir das,auf meinem weiterem Weg.
was sind dann meine Vorteile. und wo sind die Vorteile liebes.
Was haben meine Kunden davon,auser das die sehen können das ich vom Stadt geprüft worden bin-aber die können sich nichts drunter Vorstellen,oder doch? wie gehst du damit um?
Du hast das schon hinter dir,kannst du schon was dazu sagen??????
liquidnails
27.12.2008, 16:56
ich habe keinen einzigen dieser vorbereitungs kurse gmacht
meine meinung ist
wenn man diesen beruf liebt ihn richtig erlernt mit praxis und theorie dann braucht man keine vorbereitungs kurse

also viele kundinnen haben in der werbung oder miener hp gelesen das ich hwk geprьft bin und meinten da fьhlen sie sich sicherer als in einem home studio etc

aber man kann natьrlich nicht alle ьber einen kamm streifen, es gibt auch hwk geprьfte die nicht so gut sind genauso viele die ohne die hwk prьfung besser sind

mir persцhnlich gings darum mich abzuheben nochmals eine prьfung zu machen nicht speziell auf eien firma zu geschnitten

und mir hats gebracht das ich mit meiner lieblings firma zu sammen arbeite als partner und langsam immer ein treppchen hцher gehe
elenacastiglione
28.12.2008, 03:20
soweit ich weis , wenn du hwk geprüft bist dann kanst du auch ausbilden ,aber wenn du arbeiten wilst oder dich selbsstandig machen wilst dann brauchst du das nicht,,

hey alexa bist du bekante von irene willer?

warum wird eigendlich naifreaks gemieden , ich hab mall gehört das da zoff zw. deutchen und russ. war, ., um was ging es denn???
Irene W
28.12.2008, 12:11
elenacastiglione, die ist meine bekante, aber eine andere Alexa ist meine Freundin.( die ist auch hier)
 
Сверху